Marinus F Rooders Executive Coach in München

marinus  f   rooders

executive coaching

 Smartphone Ansicht

Executive und Business Coaching in München Lehel
Executive und Business Coaching in München Lehel Executive und Business Coaching in München Lehel Executive und Business Coaching in München Lehel
Executive und Business Coaching in München Lehel
Ziele

Ziele
“Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.”

Gotthold Ephraim Lessing
 

Executive-Coaching - Business-Coaching
Der berufliche Alltag ist voller Herausforderungen, Prozesse, Scorecards, Zahlen und Entscheidungen.
Da kommt die Selbstreflektion oft zu kurz. Immer seltener gibt es Möglichkeiten sich mit Kollegen oder Kolleginnen über das was man tut zu unterhalten. “Mache ich das richtig?” “Wie würdest Du das tun?” Ich weiß nicht was ich tun soll, was denkst Du?”
Wichtige Fragen! Für jeden! Aber wer hat Zeit?
Hier bietet ein professioneller Coach die Lösung. Ob Vorstand, Führungs- oder Fachkraft, als Coach stehe ich an Ihrer Seite, höre zu, stelle Fragen und provoziere auch mal um das was Sie tun zu hinterfragen, damit wir gemeinsam neue und nicht immer die gleichen Lösungen und Antworten finden.
Und das alles diskret und vertrauensvoll, damit Sie an Ihren Ziel ankommen.

Führung

Leadership
“Effective Leadership is putting first things first. Effective Management is discipline, carrying it out.”

 Stephen R Covey

5³ Structured Coaching*****
Vorgehensweise:5 Schritte, 5 Sitzungen, 5 Phasen

1. Thema-Check
2. Chemie-Check
3. Zielsetzung
4. Umsetzung in 5 Sitzungen,
    5 Phasen pro Sitzung:
       Verstehen
       Dialogisieren
       Strukturieren
       Analysieren
       Motivieren
5. Ergebnisprüfung

Methode: Adaptives Coaching

Bild Structured Coaching

Adaptives Coaching
Adaptives Coaching ist eine vom Lore-Institute (USA) beschriebenes Coaching System. Dieses System hat keinen direkten theoretischen oder psychologischen Ursprung, sonder ist entstanden aus der Beobachtung und Analyse von erfolgreichen Coaching-Prozessen.

Im Mittelpunkt steht der Klient (Coachee), nicht eine Technik oder Methode. Die Vorgehensweise wird durch das Thema und die Persönlichkeit des Klienten bestimmt. Der Coach übernimmt dabei situationsbedingt immer wieder bis zu 8 unterschiedliche Rollen.
In der einen Rolle schlägt der Coach vielleicht gezielt Handlungen vor und gibt direktes Feedback. In einer anderen Rolle stellt er sich auf wie ein Partner auf gleiche Augenhöhe, hört zu, stellt Fragen und sucht gemeinsam mit dem Klienten nach Lösungen.
Zentral steht immer das gemeinsam festgelegte Coaching-Ziel.

Entscheidungen

Entscheidungen
“Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; Wer entscheidet findet Ruhe.”

 Konfuzius

Ehrlich, Respektvoll und Teamorientiert: Diese Werte  waren mir als Führungskraft immer wichtig und das sind sie auch in meinem Beruf als Coach, deshalb ert-coaching! Unter “Profil” finden Sie mehr Hintergründe über mich als Person, meine Erfahrung und Ausbildung.

Executive und Business Coaching in München Lehel
Executive und Business Coaching in München Lehel Executive und Business Coaching in München Lehel Executive und Business Coaching in München Lehel
Executive und Business Coaching in München Lehel

Business Coaching       COACHING
                     workshop moderation
Coach           
Beratung
     business sparring partner     Executive
München          Business Coach
executive coaching       coaching